In den Mittagsstunden des 20.11.2018 wurde das SRF (schweres Rüstfahrzeug) der Stadtfeuerwehr Pinkafeld von den Feuerwehren Aschau und Oberschützen zu einer Fahrzeugbergung nach Aschau nachalarmiert. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit drei Mann zum Einsatz nach Aschau aus. Ein PKW war auf der mit Schneematsch bedeckten Straße von der Fahrbahn abgekommen und in den Graben gerutscht. Verletzt wurde bei dem Crash glücklicherweise niemand. Die ortsansässige Feuerwehr Aschau sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Die Feuerwehr Oberschützen sicherte den verunfallten PKW gegen weiteres Abrutschen. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld führte mittels Kran (SRF) die Fahrzeugbergung durch. Der PKW konnte nach der Bergung seine Fahrt selbstständig fortsetzen. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden.

Wir auf Facebook

LSZ-Info