Florian Wagner ist seit 01.01.2015 Feuerwehrmitglied bei der Ortsfeuerwehr Kohfidisch.

Der damals erst 16-jährige Florian Wagner war jener Bus-Insasse, der bei dem Busunfall am 28.4.2017 in Großpetersdorf das in der Feuerwehrjugend erlernte Wissen bravurös unter Beweis gestellt hat. 

Nicht nur, dass er die Ruhe bewarte sondern auch mit der Not-Entriegelung die Bustür öffnete und somit einen Fluchtweg frei machte. Da er nicht verletzt war kümmerte er sich anschließend um die eingeklemmten und verletzten Insassen und versorgte sie mit Verbandsmaterial aus den Erste Hilfe-Boxen.

Dies ist ein hervorragender Beweis für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bei der Feuerwehrjugend und Vorbereitung auf den aktiven Feuerwehrdienst und das Leben.

Voting unter https://www.sicheresburgenland.at/aktionen/sicherheitspreis/

Der Gewinner des Votings wird bei der Gala anlässlich der Verleihung des Burgenländischen Sicherheitspreises 2018 bekanntgegeben und geehrt.

Voting bis inkl. 15.10.2018 möglich!

Wir auf Facebook

LSZ-Info