In den Mittagsstunden des 08.10.2018 wurde das SRF (schweres Rüstfahrzeug) Pinkafeld von der Feuerwehr Neustift a.d.L. zu einer Fahrzeugbergung nach Neustift nachalarmiert. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem SRF und drei Mann zur Unterstützung nach Neustift a.d.L. aus. Ein PKW war aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und kam fast senkrecht im Graben zum Stehen. Verletzt wurde bei dem Crash glücklicherweise niemand. Die ortsansässige Feuerwehr Naustift a.d.L. sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld hatte die Aufgabe mittels Kran (SRF) eine schonende Fahrzeugbergung durchzuführen. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden. Im Einsatz standen: TLF Neustift mit 7 Mann, SRF Pinkafeld mit 3 Mann und die Polizei mit 2 Mann.

Wir auf Facebook

LSZ-Info